Valplast aus biokompatiblem, thermoplastischem Nylon stellt eine bahnbrechende Lösung in der modernen Prothetik dar. Dieses innovative Material vereint außergewöhnliche Ästhetik, Komfort und Funktionalität. Dank seiner Flexibilität, natürlichen Lichtdurchlässigkeit und hohen Biokompatibilität ermöglicht Valplast die Herstellung von Zahnprothesen, die sich harmonisch in die vorhandenen Zähne und das Zahnfleisch einfügen und dem Patienten optimalen Komfort und eine ästhetische Lösung bieten.
Anpassung: Das Valplast-Material passt sich hervorragend an die Form Ihres Mundbogens an und gewährleistet so optimalen Komfort.
Weniger Reizung: Da diese Prothesen flexibel sind, reizen sie das Zahnfleisch weniger und verursachen weniger Abschürfungen.
Leichtigkeit: Valplast-Zahnprothesen sind leichter als herkömmliche Prothesen, was eine geringere Belastung für den Kiefer bedeutet.
Natürliches Aussehen: Das Valplast-Material imitiert das natürliche Aussehen von Zahnfleisch und Zähnen und macht Zahnprothesen ästhetischer.
Keine Metallklammern: Im Gegensatz zu einigen anderen Arten von Zahnersatz haben Valplast-Zahnprothesen keine Metallklammern, die beim Sprechen oder Lachen sichtbar sind.
Bruchfestigkeit: Obwohl sie flexibel sind, sind Valplast-Zahnprothesen auch sehr langlebig und bruchfest. Sie können dünner sein als andere Zahnprothesen.
Farbstabilität: Das Material verfärbt sich nicht so schnell wie manch anderes Material, wodurch die Prothese länger ihr ursprüngliches Aussehen behält.
Gesundheitssicherheit: Das Valplast-Material ist biokompatibel und verursacht keine allergischen Reaktionen oder Reizungen.
Frei von Schadstoffen: Im Gegensatz zu einigen anderen Zahnprothesen enthält Valplast keine schädlichen Monomere, die im Mund freigesetzt werden könnten. Frei von Methylmethacrylat, Benzoylperoxid und Weichmachern. Frei von Weichmachern und Fotoinitiatoren.
Obwohl der Name „Valplast“ häufig als allgemeiner Name für alle Arten flexibler Prothesen verwendet wird, ist Valplast tatsächlich der Name eines Unternehmens, das auf diesem Gebiet Pionierarbeit geleistet hat. Dieses Unternehmen hat ein spezielles thermoplastisches Material entwickelt, aus dem Teilprothesen hergestellt werden.
Weichen Sie die Valplast®-Prothese vor dem Einsetzen 30–60 Sekunden lang in warmem Wasser ein. Dadurch kann sich das Material an die Temperatur in Ihrem Mund anpassen und der Sitz der Prothese wird zunächst verbessert. Dieses Vorgehen empfiehlt sich, um dem Patienten die Eingewöhnung an die neue Prothese zu erleichtern.
Das Anpassen des Valplast®-Verschlusses erfordert Vorsicht. Aufgrund der spezifischen Eigenschaften des Materials, die den Halt und die Stabilität der Prothese gewährleisten, ist es nicht empfehlenswert, die Dicke oder die gingivale Ausdehnung der Klammer zu verändern, da dies ihre Flexibilität beeinträchtigen kann. Sitzt der Clip zu eng, tauchen Sie ihn für 60 Sekunden in heißes Wasser, biegen Sie ihn anschließend vorsichtig nach außen und lassen Sie ihn abkühlen. Um einen losen Clip festzuziehen, verwenden Sie dasselbe Verfahren, biegen Sie ihn jedoch nach innen.
2024 Powered by Vitalium dentallabor